Invoiz Software im Detail. Der große Test

invoiz: Die Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer im Detail vorgestellt

Ausgaben erfassen

Invoiz erlaubt es uns, Ausgaben zu erfassen. Dabei können wir folgendes angeben:

  • Zahlungsempfänger
  • Details
  • Belegdatum
  • Betrag
  • Bezahlt ja / nein
  • Zahlungsart
  • Zahlungsdatum
  • Beleg-Upload

Der Beleg-Upload ermöglicht uns, den Beleg (Foto oder Scan der Kassenquittung, Rechnung im PDF-Format, …) im Cloud-Speicher von invoiz zu speichern und nachher wieder abzurufen. Sollte man also mal unterwegs sein und den Beleg – aus welchem Grund auch immer – benötigen: er ist da.


Was mit hier fehlt: Ich würde mir wünschen, dass die Zahlungsempfänger gespeichert würden und für die nächsten Eingaben als Autocomplete zur Verfügung stünden.

Noch wichtiger ist jedoch, dass unsere Ausgaben nachher alle im Steuerberater-Export vorhanden sein werden.

Auf diesen Steuerberater-Export werde ich auf der nächsten Seite näher eingehen.

Veröffentlicht von

Christian Hänsel

Web-Entwickler, SEO-Experte. Ich liebe technisches SEO, die Entwicklung von neuen Ideen und alles rund um das Internet... ja, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und gehe auch Montags gerne zur Arbeit.

Kommentar verfassen