Reverse Geocoding mit PHP – kostenlos und ohne Google


Kostenlose alternative zum Google Reverse Geocoding-Service.

Wer nach einer Alternative zur Google-Geocoding-API sucht, wird bei geocode.xyz fündig. Diese komplett kostenlose API bietet sehr gute Datenqualität und eine einfache Handhabung.

Reverse Geocoding – mit der kostenlosen GeoCoding- API von https://geocode.xyz

Usage Limits:

There are currently no usage limits but response times are normally throttled to no more than 1 request per second for un-authenticated users.

Wer also mehr/ schnellere Zugriffe benötigt, sollte sich einen API-Key besorgen.

Beispiel. Reverse Geocoding mit PHP und geocode.xyz

Hier eine PHP-Funktion, mit der Du anhand von Latitude und Longitude die Adresse zu dem Koordinatenpaar erhältst.

Heraus kommt in diesem Fall ein JSON-Object, welches ich hier einmal mit json_decode() anzeige:

 

Veröffentlicht von

Christian Hänsel

Web-Entwickler, SEO-Experte. Ich liebe technisches SEO, die Entwicklung von neuen Ideen und alles rund um das Internet... ja, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und gehe auch Montags gerne zur Arbeit.

Kommentar verfassen